SIE SIND HIER: NEWS >> Messen & Events
27.01.2017 22:14 Alter: 359 days
Kategorie: Messen und Veranstaltungen

SCHWAB im Tunnel

Dem größten Bau-Projekt in Karlsruhe - der Kombilösung - statteten wir einen Besuch ab!


Kombilösung Karlsruhe

Am Mittwoch den 25.01. veranstaltete der VDBUM eine Besichtigung der größten Baustelle der Region, die Untertunnelung der Kaiserstraße.

Zu Beginn durften die Mitarbeiter der Fa. SCHWAB und andere Interessierte einiges über die Planung und den Baufortschritt in der Theorie erfahren. Im Anschluss wurden alle Gäste mit persönlicher Schutzausrüstung ausgestattet, was vor allem bei den gut gekühlten Schuhen eine erste Herausforderung war. Das Highlight war die Begehung der zukünftigen, unterirdischen Haltestelle Marktplatz ca. 20 Meter unter der Erde.

Die warme Suppe zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung war bei allen sehr willkommen und sorgte für leichtes "Antauen" der durchfrorenen Tunnel-Besucher.